Aktienmarkt: Kurs der Aktie der Banco Santander SA im Plus (4,4785 €) - 27.03.24 - News - ARIVA.DE
Donnerstag, 28.03.2024 13:18 von ARIVA.DE Redaktion | Aufrufe: 403
Eine Santander Bank in Manchester, England. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
- An der Börse notiert der Anteilsschein der Banco Santander SA (Banco Santander SA-Aktie) derzeit ein wenig fester.
- Das Wertpapier kostete zuletzt 4,55 Euro.
Im Wertpapierhandel hat sich heute das Wertpapier der Banco Santander SA zwischenzeitlich um 1,98 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 9 Cent zu. Die Aktie wird an der Börse zur Stunde mit 4,55 Euro bewertet. Der Anteilsschein der Banco Santander SA steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Der Euro Stoxx 50 notiert aktuell bei 5.093 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,23 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs der Banco Santander SA ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 4,08 Euro mehr wert war das Papier am 5. August 2010.
Das Unternehmen Banco Santander SA
Banco Santander SA repräsentiert die größte Bankengruppe Spaniens und zählt zu den führenden Finanzinstituten weltweit. Die Gruppe gliedert ihr Geschäft regional in die Märkte "Continental Europe", "United Kingdom", "United States" und "Latin America". Auf der zweiten Ebene unterteilt Santander in das Kerngeschäft "Retail Banking", "Global Wholesale Banking" (weltweites Großkundengeschäft), "Asset Management and Insurance" (Vermögensverwaltung und Versicherungen).
Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
So sehen Experten die Banco Santander SA-Aktie
Die Aktie der Banco Santander SA wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die britische Investmentbank Barclays hat Santander von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 4,50 auf 5,30 Euro angehoben. Mit Blick auf 2025 zeichne sich bei Santander die beste Entwicklung der Ergebnisse je Aktie unter den spanischen Geldhäusern ab, schrieb Analystin Cecilia Romero Reyes in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die diesbezüglichen Aussichten seien auch besser als die durchschnittlichen Perspektiven aller europäischen Banken.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Santander mit einem Kursziel von 5,25 Euro auf "Buy" belassen. Die von den Spaniern für das erste Quartal avisierte Eigenkapitalrendite (RoTE) liege über dem Marktkonsens, schrieb Analyst Chris Hallam am Freitag.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
ARIVA.DE Börsen-Geflüster
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren in Banco Santander SA | ||
ME8ZJP | Ask: 0,84 | Hebel: 21,73 |
mit starkem Hebel | Zum Produkt | |
MB9FAR | Ask: 1,23 | Hebel: 6,70 |
mit moderatem Hebel | Zum Produkt |
Morgan Stanley
Werbung
Mehr Nachrichten zur Banco Santander SA Aktie kostenlos abonnieren
Vielen Dank, dass du dich für unseren Newsletter angemeldet hast. Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einem Aktivierungslink.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News
28.03.24 - PR Newswire
28.03.24 - PR Newswire
28.03.24 - PR Newswire