Nach Aprilscherz regelt der DSC die nächste Personalie: Niklas Pill ...
Der Deggendorfer SC hat am Ostermontag seine Fans versucht reinzulegen, indem der Eishockey-Oberligist die Anhänger bat, bei der Kaderplanung zu helfen. Man werde probieren, den Spieler zu verpflichten, der von den Fans am häufigsten vorgeschlagen würde, hieß es. Am Abend folgte die erwartete Auflösung der ungewöhnlichen Aktion. Es handelte sich um einen Aprilscherz. Eine „echte“ Nachricht gab es am Abend jedoch auch.
Angreifer Niklas Pill (23) verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison und geht nun in sein drittes Jahr im Trikot des Deggendorfer SC, wie der Klub am Montagabend verkündete. Mehrfach wurde der junge Stürmer von Verletzungen zurückgeworfen, arbeitete sich aber jedes Mal wieder zurück aufs Eis. Mit 18 Scorerpunkten in der abgelaufenen Spielzeit konnte der gebürtige Landshuter seine Ausbeute im Vergleich zur Saison 2022/2023 verdoppeln.
„Mit Niklas bleibt uns ein junger Stürmer im Kader erhalten. Man merkt seinem Spiel an, dass er sich sportlich Schritt für Schritt weiterentwickelt. Mit uns hat er nun auch seine zweiten Playoffs in seiner Karriere gespielt und gezeigt, wie wichtig er für sich und seine Teamkameraden sein kann. Zudem kennt er unser Umfeld und weiß was er an uns hat“ stellt der Sportliche Leiter des DSC, Thomas Greilinger, fest.
− red
Linktipp: Bietergefechte, Autogrammjagden und Standing Ovations: Fotos von der Abschlussfeier des Deggendorfer SC.