Deutsche Anleihen starten mit Verlusten
BRD-Flagge. pixabay.com
FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Anleihemarkt sind die Kurse am Mittwoch zu Handelsbeginn gefallen. Am Morgen gab der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future um 0,12 Prozent auf 131,51 Punkte nach. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg im Gegenzug leicht auf 2,45 Prozent.
Produktionsdaten aus der deutschen Industrie zeichneten am Morgen ein weniger trübes Bild. Zwar gab die Herstellung im März nach, allerdings weniger deutlich als erwartet. Zudem stieg die Produktion im gesamten ersten Quartal. "Realisten dürfen darauf verweisen, dass das aktuelle Konjunkturumfeld schwierig bleibt und eine Änderung erst einmal nicht in Sicht ist", erklärte Analyst Jens-Oliver Niklasch von der Landesbank Baden-Württemberg.
Am Vormittag werden auch aus Spanien Produktionszahlen aus dem verarbeitenden Gewerbe erwartet. In den USA äußern sich am Nachmittag einige hochrangige Vertreter aus der Zentralbank Federal Reserve./bgf/mis
ARIVA.DE Börsen-Geflüster
Werbung
Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren
Vielen Dank, dass du dich für unseren Newsletter angemeldet hast. Du erhältst in Kürze eine E-Mail mit einem Aktivierungslink.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News
09.05.24 - PR Newswire
09.05.24 - PR Newswire
09.05.24 - PR Newswire