Thea Gottschalk teilt Foto mit Söhnen – und stichelt gegen Ex Thomas
Auf Social Media teilte Thea Gottschalk jetzt ein privates Foto mit ihren Söhnen. In der Kommentarspalte ging es aber auch um ihren Ex-Mann Thomas Gottschalk.
In den Siebzigerjahren lernte Thea Gottschalk, geborene Hauer, Moderator Thomas Gottschalk kennen. 1976 heiratete das Paar und bekam 1982 einen ersten gemeinsamen Sohn, Roman Gottschalk. 1989 adoptierten die beiden einen zweiten Sohn, Tristan Gottschalk. Nachdem 2019 dann die Trennung der Eheleute öffentlich wurde, zeigte Thomas Gottschalk sich häufig mit seiner neuen Partnerin Karina Mroß, Thea Gottschalk hingegen zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Jetzt teilte die 78-Jährige aber ein seltenes Foto mit ihren beiden Söhnen – und verlor auch ein paar Worte über ihre Ehe.
Auf ihrem Instagram-Account postete Thea Gottschalk eine Aufnahme, auf der sie mit Tristan und Roman Gottschalk zu sehen ist. Die zwei Männer tragen elegante Anzüge, sie trägt ein besticktes Abendkleid und steht in der Mitte, während ihre beiden Söhne sie liebevoll im Arm halten. Tristan Gottschalk lächelt entspannt, Roman Gottschalk gibt seiner Mutter einen Kuss auf die Wange. "Meine zwei liebsten Männer", schreibt Thea Gottschalk zu dem Bild mit ihren Kindern.
In der Kommentarspalte des Beitrags sammelten sich einige Komplimente. "Wundervoll", schrieb ein Fan. "Was für ein schönes Foto", lobte jemand. Eine weitere Kommentatorin nutzte die Gelegenheit, um ihre Gedanken zu der gescheiterten Ehe mit Thomas Gottschalk zu äußern. "Genießen Sie die Zeit mit ihren Kindern und Enkeln. Irgendwie geht es immer weiter. Auch nach der Trennung von einem Mann, dem Sie Jahrzehnte den Rücken freigehalten haben. Ich verstehe es bis heute nicht", schrieb die Followerin.
Thea Gottschalk ließ es sich wohl nicht nehmen, einen kleinen Seitenhieb an ihren Ex-Mann zu verteilen und reagierte kurz und knapp mit: "Ich versteh's auch noch immer nicht."
Thea hielt Thomas Gottschalk den Rücken frei
Als Thea und Thomas Gottschalk sich kennenlernten, stand der Talkmaster gerade erst am Anfang seiner Karriere. Ihren Job als Werbegrafikerin gab sie damals auf, um ihren Mann zu unterstützen – und wurde seine Managerin. "Wenn Thea Kinder, Haus und Hof nicht im Griff gehabt hätte, wäre es mir nicht möglich gewesen, fröhlich pfeifend durch die Lande zu ziehen", schrieb der heute 73-Jährige 2016 selbst in seiner Autobiografie "Herbstblond".
Ihre Trennung, die zu dem Zeitpunkt schon eine Weile zurückgelegen haben soll, machten Thea und Thomas Gottschalk dann drei Jahre später im März 2019 nach 42 Ehejahren öffentlich. Schon kurz danach stellte der Talkmaster dann die neue Frau an seiner Seite, die zwölf Jahre jüngere Karina Mroß, vor.