Nintendo Switch 2: Leaks zur neuen Switch zeigen mögliches Design
In den letzten Wochen tauchen immer häufiger mehr Leaks zur Nintendo Switch 2 auf. Die 2017 erschienene Switch hat sich seit damals über 134 Millionen Mal verkauft und ist damit hinter der Playstation 2 die meistverkaufte Konsole der Welt. Nicht verwunderlich, dass Nintendo mit einer neuen, verbesserten Version nachlegen will.
Zubehörhersteller leakt Switch 2
Gerüchten zufolge soll der Nachfolger im Frühjahr 2025 erscheinen. Eine offizielle Ankündigung erwarten Szenenbeobachter im Jänner. Nun zeigen Bilder und Videos das angebliche Design der neuen Konsole. Der Case-Hersteller „dbrand“ hat auf seiner Website und auf X Bilder der Switch 2 veröffentlicht.
Das Design ist klar an den Vorgänger angelehnt. Die Joycons sollen laut Leaks mit Magneten an der Konsole befestigt sein. Zu sehen ist auch eine neue Taste unter dem Home-Button. Wozu dieser dient, ist jedoch noch nicht bekannt.
Technisch besser
Technisch soll die Switch 2 einen gewaltigen Sprung nach vorne machen. Insidern zufolge soll der Arbeitsspeicher zwischen 8 und 12 GB und der Bildschirm acht Zoll groß sein. Auch der Akku soll eine höhere Kapazität haben. Die Switch 2 wird abwärtskompatibel sein, wie Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa vor einigen Wochen bestätigt hat. Somit kann man seine alten Spiele auch auf der neuen Konsole spielen. Kosten soll sie zwischen 400 und 500 Euro. Bestätigt ist dies jedoch nicht.