PL: Furioser Haaland schießt ManCity im Alleingang zum Sieg
Manchester City bezwingt die Wolverhampton Wanderes am 36. Spieltag der Premier League zuhause mit 5:1.
Wenig überraschend beginnt City entschlossen, direkt in der Anfangsphase gibt es einen Elfmeter für die "Skyblues". Im Strafraum kommt Nouri im Zweikampf mit Gvardiol klar zu spät (9.). Haaland tritt an, und sorgt für die Führung (12.).
Durch eine toll herausgespielte Aktion gelingt dem Norweger dann der Doppelpack (35.). Rodri mit der Balleroberung und dem Zusammenspiel mit De Bruyne, ehe dieser auf Haaland flankt. Der 23-Jährige köpft zum 2:0 ein.
Haaland hat nicht genug
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
Vor der Pause kommt es für die Wolves, die kaum präsent sind, noch dicker. Haaland sprintet in den Strafarum und wird von Nelson Semedo gefoult, der VAR bittet den Schiedsrichter zum Bildschirm - es gibt den zweiten Elfmeter für die Guardiola-Elf. Wieder tritt der Ex-Salzburg-Stürmer an, wieder trifft er (45.+3). Hattrick für Haaland und 3:0 für City!
Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff gelingt den Wolves der Anschlusstreffer. Der ehemalige Salzburger Hwang bringt sein Team wieder näher heran (53.). Kurz zuvor parierte Wolves-Keeper Jose Sa einen Foden-Versuch (50.).
Doch unmittelbar darauf kommt auch schon die Antwort. Wer könnte es anders sein als Erling Haaland, der nach Foden-Assist sein viertes Tor in diesem Spiel erzielt und für das 4:1 sorgt (54.).
Im Nachgang spielt Manchester City die Führung souverän nachhause, der für Haaland eingewechselte Julian Alvarez legt noch einen drauf - 5:1 (85.).
Mit dem Sieg sammelt City im Titelkampf drei wichtige Punkte. Als Zweiter fehlt ein Punkt auf Arsenal, allerdings haben die "Citizens" ein Spiel in der Hinterhand. Mit 46 Punkten sind die Wolves Elfter.