ÖAMTC Südburgenland: Hannes Renner Stützpunktleiter für drei ...
ÖAMTC: Hannes Renner ist neuer Leiter der Stützpunkte im südlichen Burgenland und folgt in der Funktion Walter Kuh, dem langjährigen Stützpunkteleiter für Oberwart, Güssing und Oberpullendorf. Dieser tritt in den wohlverdienten Ruhestand.OBERWART. Nach 25 Jahren beim ÖAMTC übergibt Walter Kuh die Leitung für die drei südburgenländischen Stützpunkte Oberwart, Güssing und Oberpullendorf an Hannes Renner, der damit beruflich in sein Heimatbundesland zurückkehrt. Damit kommt es zum Generationenwechsel beim ÖAMTC im Südburgenland. Kuh, der ein Vierteljahrhundert mit großer Hingabe und Begeisterung beim Mobilitätsclub tätig war, tritt in den wohlverdienten Ruhestand.
Über 30.000 Mitglieder
Der Mobilitätsclub zählt im südlichen Burgenland mittlerweile mehr als 30.000 Mitglieder. Dazu hat Walter Kuh mit seinem Team einen wichtigen Beitrag geleistet. Einer der Höhepunkte seiner ÖAMTC-Karriere war die Eröffnung des neuerrichteten Stützpunktes Oberwart im Jahr 2023. Zum Abschluss seiner Laufbahn als Gelber Engel feierte Kuh gemeinsam mit seinem Team noch einen weiteren großen Erfolg: 2024 war für den Stützpunkt Oberwart das erfolgreichste Jahr seit seinem Bestehen.
"Mit seinem großen Engagement und unermüdlichen Einsatz im Dienste der Verkehrssicherheit und Mobilität hat Walter Kuh sehr viel bewegt – dafür möchte ich ihm großen Dank und besondere Anerkennung aussprechen. "Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm alles erdenklich Gute", so Jakob Pflegerl, Gesamtleitung ÖAMTC-Stützpunkte in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland.
Große Fußstapfen
Als designierter neuer Leiter der ÖAMTC-Stützpunkte Oberwart, Güssing und Oberpullendorf tritt Hannes Renner zwar in große Fußstapfen, wird seine neue Aufgabe jedoch mit Bravour meistern, nachdem er bereits über jahrelange Erfahrung als Stützpunktleiter verfügt – zuletzt verantwortete der 54-Jährige die niederösterreichischen ÖAMTC-Standorte Schwechat und Bruck/Leitha.
Aufgewachsen ist Hannes Renner im Raum Bad Tatzmannsdorf – der Beruf führte ihn dann zwar nach Wien und Niederösterreich, sein familiärer Lebensmittelpunkt liegt allerdings bis heute im Südburgenland. Renner startete seine Laufbahn beim ÖAMTC im Jahr 1990, zunächst als Kfz-Techniker und -Prüfer am ÖAMTC-Stützpunkt Schanzstraße im 15. Wiener Gemeindebezirk und wechselte danach in die mobile Pannenhilfe für den Raum Wien.
29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Als neuer Leiter der südburgenländischen Stützpunkte kehrt Hannes Renner nun auch beruflich in seine Heimatregion zurück. "Ich freue mich sehr, die Leitung in Oberwart, Güssing und Oberpullendorf übernehmen zu dürfen – und ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit einem starken, eingespielten Team von insgesamt 29 Kolleginnen und Kollegen", so der neue Stützpunktleiter.
Mehr Berichte aus dem Südburgenland
Business Campus zur "ALL IN"-Pokerpartie
Spatenstiche für neues Demenzzentrum und Pflegestützpunkt
Stinatzer Benefiz-Punschstand brachte 7.500 Euro ein