Andreas Gabalier kündigt für Freitag "neuen Anfang" an
Alles neu – macht der April. Nicht nur dass der "Volks-Rock'n Roller" seine neue Single vorstellt, Andreas Gabalier hat auch einen neuen TV-Job.
Kaum zu glauben, aber die letzte Platte mit eigenen Songs von Andreas Gabalier ist schon fast vier Jahre alt. Für Fans des "Volks-Rock'n Roller" hat das Warten aber bald ein Ende. Denn ab Freitag ist das heiß erwartete, neue Album "Ein neuer Anfang" bereits vorbestellbar (VÖ 17. Juni), am Samstag feiert außerdem die gleichnamige Vorab-Single in der "Giovanni Zarrella Show" Premiere.
Wie das neue Werk klingt, ob es tatsächlich auch musikalisch einen "neuen Anfang" darstellt, ist allerdings noch ein streng gehütetes Geheimnis. Es geht um die "Sinnsuche und Orientierung im 'Wirbelwind des Lebens', ein Gefühl, das nach den Einschränkungen der letzten zwei Jahre wir alle nachempfinden können. Vor allem aber geht es um den Blick nach vorn...", lässt der 37-Jährige in einer Aussendung ausrichten.
"Es geht um die Liebe und den 'Wirbelwind des Lebens'"Fix ist auch: Es geht um die Liebe und auch ums Leben ganz allgemein: "Ein Ende kann ein neuer Anfang sein", singt Andreas, der sich zuletzt wieder gemeinsam mit seinem Produzenten Mathias Roska für Albumaufnahmen nach Nashville (USA) begeben hat.
Ein gutes Zeichen, immerhin war er bereits vor neun Jahren zur Produktion seines bislang erfolgreichsten Albums "Home Sweet Home" dort – damals im "RCA Studio B", in dem auch bereits sein Idol Elvis Presley seine Hüfte schwang.
Als Moderator beim "American Song Contest"Doch es gibt nicht nur neue Musik vom "Volks-Rock'n Roller", er wagt sich in der kommenden Woche auch auf ungewohntes Terrain. Für Servus TV ist Andreas am Dienstag erstmals als Co-Moderator des neuen "American Song Contests", einer US-Version des altehrwürdigen Eurovision Song Contests, zu sehen und hören.
Einen ersten Vorgeschmack darauf liefert der 37-Jährige mit folgendem Video: