Bayer Leverkusen: Palacios läuft! Dieses Foto macht Alonso ...
Exequiel Palacios (25) fehlt Bayer Leverkusen auch in Darmstadt.
Der argentinische Weltmeister hatte sich beim 3:2 am 20. Januar in Leipzig eine Muskel-Verletzung im rechten Oberschenkel zugezogen – ein schwerer Verlust für die Werkself.
Aber jetzt gibt es Hoffnung für Leverkusen-Trainer Xabi Alonso (42), dass sein Sechser im Top-Spiel gegen den FC Bayern (10.2.) doch dabei sein kann.
BILD erwischte Palacios am Freitag um 11.30 Uhr, als er auf dem Platz an der BayArena seine Laufrunden drehte.
„Es geht ihm besser. Ich weiß nicht, wie weit er ist, aber wir bleiben positiv und hoffen, dass es mit der Erholung schnell geht. Gerade ist er auf dem richtigen Weg“, sagt Alonso.
Und weiter: „Wir wollen nicht konservativ sein, wir wollen pushen und Druck machen, um ihn so bald wie möglich wiederzuhaben. Aber wann das sein wird, kann ich nicht sagen – das ist eine Frage für die Ärzte.“
Alonso schreibt Palacios für Bayern nicht ab
Es wird ein Wettlauf mit der Zeit! BILD hakte bei Alonso nach: Ist ein Einsatz gegen die Bayern realistisch?
„Es ist nicht unmöglich, wir werden es in der nächsten Woche sehen“, meint Leverkusens Trainer, der Palacios für den Liga-Gipfel nicht abgeschrieben hat.
Auch interessant
Anzeige
In Darmstadt (Samstag, 15.30 Uhr/hier im Live-Ticker) wird neben Palacios womöglich auch Granit Xhaka (31) in der Doppel-Sechs fehlen: Der Schweizer hat vier Gelbe Karten auf dem Konto und wäre bei der nächsten Verwarnung gegen die Bayern gesperrt.
Alonso erklärt: „Wir haben genügend Spieler und Möglichkeiten, um zu entscheiden. In Augsburg gab es diese Situation auch mit Jonathan Tah, mit Granit kann es auch passieren – oder nicht …“
Beim Abschluss-Training am Freitagnachmittag vor der Fahrt nach Darmstadt werden Edmond Tapsoba (25) und Amine Adli (23) nach ihrer Rückkehr vom Afrika-Cup wieder einsteigen. „Beide sind total fit, ich habe wieder mehr Optionen“, freut sich Alonso.