Reden über HIV beim Handball-Bundesligaspiel in Halle
03.12.2024 – 13:23
Deutsche Aidshilfe
"Berührungsängste? Nicht mit mir, Sportsfreund!" – HIV beim Sport und im Alltag. Talk am 7.12. vor dem Heimspiel der WILDCATS (Terminhinweis)
Denis macht Ju-Jutsu. Und ist HIV-positiv. Sein Verein steht hinter ihm, aber Denis ist immer wieder mit Vorurteilen konfrontiert. Deswegen zeigt er sich in der Kampagne rund um den Welt-Aids-Tag am 1.12. unter dem Titel „Leben mit HIV. Anders als du denkst?“. Seine Botschaft: „Berührungsängste? Nicht mit mir, Sportsfreund!“
HIV beim Sport und im Alltag: Darüber reden wir vor dem Heimspiel der WILDCATS Halle (Handball, 2. Bundesliga der Frauen) gegen den FSV Mainz 05 direkt auf dem Spielfeld. Wir laden herzlich ein zum
Talk am 7.12. um 16:30 Uhr in der SWH.arena Halle, Nietlebener Str. 16, 06126 Halle (Saale)
Mit Denis Leutloff, Trainingspartnerin Doreen Nowack, WILDCATS-Physiotherapeut Volkan Akbas und Holger Wicht (Deutsche Aidshilfe). Moderation: Maximilian Horn.
Gut informiert sparen: Wer zur Veranstaltung kommt, erhält 50% Rabatt auf die Tickets für das anschließende Handballspiel.
Hätten Sie’s gewusst? Menschen mit HIV könne heute leben wie alle anderen. Im Alltag ist HIV nicht übertragbar, unter Therapie auch beim Sex nicht. Trotzdem erleben Menschen mit HIV immer wieder Berührungsängste.
„Leben mit HIV. Anders als du denkst?“ ist eine Gemeinschaftskampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), der Deutschen Aidshilfe und der Deutschen AIDS-Stiftung. Die Veranstaltung in Halle ist eine Kooperation mit den WILDCATS und dem SV Union Halle-Neustadt.
Wir freuen uns, wenn Sie auf die Veranstaltung redaktionell hinweisen oder darüber berichten. Gerne vermitteln wir auch Interviews mit den Beteiligten.
Die Kampagne: www.welt-aids-tag.de
Pressemitteilung
Kontakt:
Deutsche Aidshilfe: Holger Wicht, Tel. 30 69 00 87 – 16, presse@dah.aidshilfe.de
AIDS-Hilfe Sachsen-Anhalt Süd: Martin Thiele, Tel. 0345-5821270, info@halle.aidshilfe.de
Deutsche Aidshilfe
Holger Wicht
Pressesprecher
Tel. (030) 69 00 87-16
presse@dah.aidshilfe.de
www.aidshilfe.de